Organisation

Über den Tellerrand ins Land.

Nur das eigene Süppchen kochen? Das klingt aber so gar nicht nach den Wirtschaftsjunioren! Gemeinsam mit 11 weiteren Kreisen in Sachsen-Anhalt bilden wir einen starken Landesverband. Um voneinander zu lernen, uns gegenseitig zu inspirieren und unsere Positionen auch in die Landespolitik zu tragen. Kein Muss, aber wenn du Lust auf überregionale Vernetzung hast, bist du auch auf den Veranstaltungen anderer Kreise immer herzlich willkommen.

Weitere Infos unter: https://www.verbandonline.org/WJ_SachsenAnhalt/

Aus gutem Grund im Bund.

Wenn 10.000 Jungunternehmer und Führungskräfte mit einer starken Stimme sprechen, dann findet das deutlich Gehör. Auch in Berlin. Dafür sorgt unser Bundesverband: die Wirtschaftsjunioren Deutschland. So tragen wir dazu bei, dass die Positionen von Gründern und Mittelstand an den richtigen Stellen wahrgenommen werden.

Weitere Infos unter: https://wjd.de/

Das Netzwerk hält um die ganze Welt.

Junge Macher, die sich engagieren – eine gute Idee. Findet man nicht nur in Deutschland. Die Wirtschaftsjunioren sind Teil eines weltumspannenden Netzwerks. Das heißt dann JCI: Junior Chamber International. Und unser Weltverband gibt uns nicht nur tolle Möglichkeiten, Menschen aus anderen Ländern kennenzulernen. Aus dem JCI-Spirit gehen auch tolle weltweite Projekte hervor. Zum Beispiel zum Thema Umweltschutz.

Weitere Infos unter: https://jci.cc/