Mehrwert

Wir sind eine Trainingsorganisation.

Die Wirtschaftsjunioren bieten unfassbar viele Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung. Längst nicht nur durch das Netzwerken mit spannenden Menschen und die engagierte Projektarbeit. Sondern auch durch eine große Bandbreite an extrem hochklassigen Trainings, Konferenzen, Seminaren, Podien und Veranstaltungen. Oft sogar kostenlos. Ein paar Beispiele gefällig?

Eine Woche mit dem Abgeordneten.

Willst du wirklich verstehen, wie in Berlin Politik gemacht wird? Bei den WJ hast du die Chance. Jedes Jahr findet unser Know-how-Transfer mit dem Deutschen Bundestag statt. Das heißt: Du kannst eine ganze Woche an der Seite eines Bundestagsabgeordneten verbringen. Du begleitest ihn zu Fraktionssitzungen, Ausschüssen, Terminen und Co. und erlebst das politische Tagesgeschäft hautnah – gleichzeitig gibst du wichtige Impulse aus deiner Perspektive als Unternehmer und Bürger. So eine Möglichkeit hast du nirgendwo sonst.

Konferenz meets Festival.

MiRKo, BuKo, EuKo, WeKo… Auf mehreren Konferenzen im Jahr treffen sich Wirtschaftsjunioren, die an einem überregionalen Austausch interessiert sind. Auf Landes- und Bundesebene, aber auch international bei Europa- und Weltkonferenzen. Und die bestehen immer aus einem großartigen Rahmenprogramm an Seminaren und Workshops, aus intensivem Netzwerken mit jungen Unternehmern von überall her und aus legendären Abendveranstaltungen, wie sie nur die junge Wirtschaft kann. Wer einmal mit dort war, fährt immer wieder.

Trainings, die Spuren hinterlassen.

Es gibt Kompetenzen, die jede Führungskraft braucht. Teamführung, Rhetorik, Verkauf und mehr. Ein Wirtschaftsjunioren-internes Netz von Trainern bietet zahlreiche eigens entwickelte Trainings zur nachhaltigen Persönlichkeitsentwicklung an. Von Führungskräften für Führungskräfte. Der einzigartige Mix aus profundem Wissen, intensivem Austausch und sofortiger Anwendung machen die WJ-Trainings so effektiv. Zugegeben, die können ganz schön anstrengend sein. Aber da ist es eben genauso wie beim Sport: Nur dann wirkt es.