Neue Medien

Wake me up, before you Lego-go.

Lego zum Leben erwecken – nicht mit Magie, sondern mit selbst erworbenen Programmierkenntnissen. Darum geht es bei unserem IT-Projekt „Neue Medien“. Schüler lernen spielerisch das Programmieren. Anhand von eigenhändig gebauten Lego-Robotern. Und treten in der überregionalen Lego League
gegen weitere Teams aus anderen Gegenden Deutschlands an.

Begeisterung durch Begeisterung.

IT-Fachkräfte sind eine der knappen Ressourcen der nächsten Jahre und Jahrzehnte. Und eine vielversprechende Job-Perspektive für die Schüler von heute. Bei der Programmierung ihres eigenen Roboters gewinnen die Mädchen und Jungen nicht nur erste Kenntnisse in dieser Hinsicht, sondern vor allem brennende Begeisterung für eine Tätigkeit in diesem Feld. Idealerweise hier bei uns in der Altmark.

Lego, Laptop, Labertasche.

Das Equipment für das Projekt stellen wir zur Verfügung: die Lego-Bausätze, Laptops zum Programmieren und Junioren, die Schüler und weitere Betreuer in die Technik einweisen. Früher noch an einer einzelnen Schule, heute in der Gardelegener Bibliothek. Sodass Schüler unterschiedlicher Schulen an dem Projekt teilnehmen können. Um noch mehr Nachwuchs-IT’ler vom Programmieren zu begeistern.

Projektleiter:

Ansprechpartner: Marcus Schubert
E-Mail: info@wj-altmark.de



Downloads:

Neue Medien - Flyer